Kategorie: Know How

  • 21 Tipps die man bei einem Webhosting Anbieter beachten sollte

    21 Tipps, was man beim Kauf eines Webspaces unbedingt beachten sollte Es gibt eine Vielzahl an Hostern und noch viel mehr Angebote für Webhosting Tarife. Der Tarifdschungel ist nahezu unüberschaubar. Anbei habe ich 21 Tipps, die man unbedingt beachten sollte, wenn man ein Webhosting Tarif kaufen möchte. 11 Tipps, die der ausgesuchte Tarif mindestens haben…

  • Was ist ein Webhosting Tarif?

    Ein Webhostingtarif wird benötigt, wenn man selbst eine Webseite oder einen Webshop im Internet eröffnen will. Diese Webseiten bestehen in der Regel aus PHP-Scripts und einer Datenbank im MySQL/MariaDB Format. Webhosting Tarife sind heutzutage schon extrem leistungsfähig und haben je nach Provider schon viele Features im Angebot, die man bei einem Root-Server, vServer oder dedizierten…